Kara-Games 2017



Kara-Games 2016


 

Die Karate Schule Hunger schlägt wieder zu und sichert sich 36 Platzierungen bei den Kara-Games 2016 bei der Karate-Akademie Burgrieden.

 

 

Zum 8. Mal fanden die Kara-Games nun schon in Burgrieden statt, dieses Jahr erstmals sogar in der großen Rottalhalle, damit die über 130 Starter auch Platz fanden.
Die jungen Karatekas gingen an diesem Wettkampf voller Motivation an den Start und zeigten ihr Können.

 

Werte wie Respekt und Fairness standen auch an diesem Tag wieder an vorderster Stelle.

 

 

Die Karatekids der Karate Schule Hunger aus Ehingen, Ochsenhausen und Neu-Ulm kämpften sich durch die 3 Kategorieren: Hindernis-Parcours, Freikampf am Ball bzw Kämpfen am Partner (ab 9 Jahren) und den sogenannten 4er Blöcke in dem es um die Sauberkeit der ausgeführten Techniken geht.

 

Für die Platzierten 1,2 und 3 gab es Gold, Silber und Bronzemedaillen.

Mit 40 Starten ging das Team von Stephan Hunger an den Start und die Bilanz war ausgesprochen Erfolgreich.

Mit insgesamt 15 Gold, 13 Silber und 8 Bronzemedaillen gingen die Kids und der Trainier glücklich und zufrieden nach Hause.

 

 

Auch dieses Jahr vergaben die Kampfrichter für besonders gute Leistungen und Motivation 12 Technikerpreise. Wir freuen uns unglaublich wieder 3 dieser begehrten Auszeichnungen gewonnen zu haben, diese gingen 1x an Lia Sophie Schmid (Ehingen), Jamie Löffler (Ochsenhausen) und an Anna Hein (Neu-Ulm).

 



Faschingstraining


Auch das diesjährige Faschingstraining in Ehingen, war für die Karate-Kids wieder ein rießen Spaß :)




Tag der offenen Tür



Sommer-Kolleg 2015


Beim  Karate Sommer-Kolleg 2015 in Eriskirch/Friedrichshafen hat sich Stephan Hunger, Leiter der Karate Schule Hunger

in Ehingen, Ochsenhausen und Neu-Ulm,  

zur Prüfung zum 3. Dan Karate gestellt.


Er hat die höchste Kata "UNSU" als Schwerpunktthema gewählt und daraus Bunkai/Kumite/Schlagpolster -und Selbstverteidigungsanwendungen gezeigt.


Die Prüfer Toni Dietl, 7. Dan und Werner Bührer, 6. Dan waren so begeistert und  zufrieden mit der Prüfungsleistung, sodass sie forderten, dass das Programm nochmals am Samstagabend bei der Verleihung der Dan-Urkunden und Dojo-Awards, demonstriert wurde.


Außerdem wurde die Karate Schule Hunger zum zweiten Mal, zur Karate Schule des Jahres 2015 ausgezeichnet.


AKTIONSMONAT MAI


AKTIONSMONAT MAI



- nur im Mai verbilligt anmelden


- 50 € sparen und einen Karate-Anzug geschenkt


- Kostenloses Schnuppertraining


- vorbeikommen und spaß haben :)


Kara-Games 2015


Ein Mega Event für Kinder !!!

 

Die erste Teilnahme der Karate Schule Hunger an den Kara-Games 2015 in Burgrieden.

Sport, Spiel, Spaß, Spannung: Das war das Motto der Kara-Games.

 

Ausgerichtet wurde das Karate-Turnier von der Karate-Akademie Burgrieden, die die Kinder der Karate Schule Hunger und des Karate Dojo TSV Ummendorf eingeladen hatte.

 

Somit waren 138 hoch motivierte Kinder am Start, um sich in den Disziplinen Parcours, Kämpfen am Ball oder Partner und dem Technik-Teil, zu messen.

Angefeuert von den Zahlreich erschienen Eltern, Freunden und Bekannten zeigten die 49 startenden Kinder der Karate Schule Hunger aus Ehingen, Ochsenhausen und Neu-Ulm ihr können und errangen so diverse Gold, Silber und Bronze Medaillen.

 

Strahlende Kinder und zufriedene Eltern waren das Ergebnis dieser tollen Veranstaltung.


Artikel in der Südwestpresse und der Schwäbischen Zeitung


Am Dienstag den 14.10.2014 war die Südwestpresse bei uns zu Gast in der Karate Schule Ehingen. 

 

Einfach dem Link unten klicken und den tollen Artikel lesen :)

 

Artikel

und am Dienstag den 21.10.2014 war die Schwäbische Zeitung bei uns zu Gast in der Karate Schule Ehingen :)

 

Einfach dem Link unten klicken und den tollen Artikel lesen :)

 

Artikel


Neueröfnung in Ehingen


Das war eine unglaubliche und erfolgreiche Neueröffnung in Ehingen !!!


Vielen Dank an alle Besucher, Helfer, Vorführkinder und danke an den LIFE sportsclub


Wir freuen uns schon auf den Ersten gemeinsamen Unterricht am Dienstag !!!


Eure Karate Schule Hunger


Karate Schule des Jahres 2014


Die Karate Schule Hunger hat die begehrte Auszeichnung "Karateschule des Jahres 2014" vom Leiter des Karate Kollegium Deutschland (Toni Dietl, 7. Dan) verliehen bekommen.

Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung und werden auch weiterhin die hohen Ansprüche einer großartigen und beispielhaften Karateschule in Neu-Ulm, Ochsenhausen und Ehingen erfüllen.

Eure Karate Schule Hunger